Sitzgarnitur für den Garten
Sitzgarnitur für den Garten

Ein großer Baumarkt in Mülheim warb in seinem Geschäft für das Allibert Gartenmöbel Lounge Set Corona* in Rattanoptik (Schwarz) für 329,00 Euro noch am Samstag. Da aber solche Investitionen in dieser Höhe Absprachen notwendig machen, besuchte ich am Montag den Baumarkt in Begleitung erneut. Jetzt stand die Garnitur noch am selben Platz aber das Preisschild war ausgetauscht worden. Jetzt kostete die Garnitur, bestehend aus zwei Sesseln, einer Bank und einem Truhentisch, in dem man  die vier Sitzpolster verstauen kann, siebzig Euro mehr und zwar 399,00 Euro. Die Suche nach einem Verkäufer gestaltete sich schwierig. Auf die Frage, ob wir nicht die Garnitur zu dem Samstagspreis bekommen könnten, gab es zur Antwort, es wäre ein Sonderangebot gewesen. Er könne da am Preis nichts mehr machen.

Dennoch ließen wir uns die Kartonage zeigen, in der das Gartenmöbelset den Baumarkt verlassen würde. Der Karton war ca. 1,40m lang, 90cm hoch und ca. 80cm breit. Für einen normalen PKW einfach zu sperrig. Das hieße, ein Leihwagen müsste angemietet werden. Während meine Begleitung und ich noch auf den schicken Polstern unserer Lieblingsgarnitur saßen, die wir für 329,00 Euro auch gekauft hätten, nahm ich das Mobiltelefon zur Hand und siehe da, das Allibert Gartenmöbel Lounge Set Corona* gibt es im Internet sogar in den Farben Schwarz, Braun und Cappuccino. Für das schwarze Set beginnt der Preis bei 269,00 €, Lieferung frei Haus und für die Farbe Cappuccino, unserer neuen Favoritenfarbe, beginnt der Preis im Internet bei 279,00 Euro.

Einzelhandel gegen Internethandel

Ich kann sehr gut verstehen, dass der Einzelhandel auf den Internethandel schimpft und sich im Nachteil fühlt. Lager, Miete, Personal e.t.c. müssen bezahlt werden. Aber rechtfertigt das einen 30 prozentigen Preisaufschlag, in diesem Fall die nicht unerhebliche Summe von 130 Euro. Selbst bei einem Preis von 279,00 Euro hat der Internethändler garantiert noch einen Gewinn erzielt. Die Lieferzeit der Garnitur betrug 2 Tage, mit einem sehr netten Spediteur, der den Riesenkarton bis den Korridor trug.

Aufbau und erste Kaffeerunden unter freiem Himmel

Der Aufbau kann von einer Person getätigt werden. Es sind viele Schrauben und es wird ordentlich Schweiß vergossen, doch um den äußerlichen Wetterumständen zu trotzen, muss nicht nur die Verarbeitung, sondern auch der Aufbau perfekt sein. Es besteht aus Plastik, aber einem qualitativ hochwertigen. Der Sitzende sinkt richtig in den Sessel oder die Couch ein und in Kombination mit den gemütlichen Sitzpolstern ist es perfekt.

Outdoor-Teppich schafft Wohnzimmer-Atmosphäre

Der gemütliche Teppich für den Garten rundet das Gesamtbild ab und macht aus dem Garten ein zweites Wohnzimmer an der frischen Luft. Der Teppich wird nie Schimmeln und ist für den Außeneinsatz hergestellt worden. Eine schöne Alternative zu dem langweiligen Kunstrasen, einem Rasenteppich oder normalen Böden.

Wir freuen uns auf viele weitere Sonnentage, um unser Garten-Wohnzimmer genießen zu können.

*Affiliate-Link zu Amazon

https://www.immo-makler-blog.de/wp-content/uploads/2015/06/Sitzgarnitur-für-den-Garten.jpghttps://www.immo-makler-blog.de/wp-content/uploads/2015/06/Sitzgarnitur-für-den-Garten-150x150.jpgAlexGartengestaltungEin großer Baumarkt in Mülheim warb in seinem Geschäft für das Allibert Gartenmöbel Lounge Set Corona* in Rattanoptik (Schwarz) für 329,00 Euro noch am Samstag. Da aber solche Investitionen in dieser Höhe Absprachen notwendig machen, besuchte ich am Montag den Baumarkt in Begleitung erneut. Jetzt stand die Garnitur noch...Ein Blog über Immobilien, Wohnen und Umziehen