In unserem Haus gibt es natürlich auch eine Dachgeschosswohnung. Diese Wohnung hatte ich für viele Jahre an meinen besten Freund vermietet, der aus dieser Wohnung einer WG für zwei Studenten gemacht hat. Als wir 2012 unsere Firma und auch diesen Blog gründeten, war sein WG-Zimmer unser erstes Büro. Wir arbeiteten an einem mittelgroßen Schreibtisch nebeneinander und vor uns lag ein kleines Dachgeschossfenster. Im Sommer kam die heftige Hitze in das Zimmer und ließ unsere Computer beinahe schmelzen. Im Winter machte die kalte Dunkelheit sehr depressiv und müde, so dass wir meinen Vater, den Vermieter, nach einer Lösung fragten.

Es war so grausam, dass wir den Fensterputz vernachlässigten, um die Wirkung des Lichts zu beeinflusse. Jedoch konnte dies doch nicht die Lösung sein.

Das Mysterium „Velux“

Mein Vater ist beinahe 60 und als langjähriger Vermieter greift er auf eine lange Erfahrung zurück, so dass seine Antwort sofort war:

„Sagt doch was, dann bekommt ihr ein Velux-Fenster.“

Jetzt kommt eine große Beichte: Ich hatte vorher den Begriff Velux-Fenster schon oft gehört und hab es viele Jahre für eine Fensterart gehalten und nicht für eine Fenster-Firma. Der andere Gedanke wäre, dass es ein Begriff aus dem Ruhrpott sei, der sich so eingeschlichen hat. Doch mein Vater lachte nur und sagte, dass er sich um das Problem kümmern werde. So fuhr mein Vater los und kam mit einem perfekten Fenster für eine Dachgeschosswohnung mit Schrägfenster wieder.

Das Velux-Fenster für das Schrägfenster

Das Fenster konnte das Licht optimal dimmen oder eine angenehme Verdunkelung herstellen, um eine perfekte Arbeitsatmosphäre für alle Tageszeiten herzustellen. Mein Freund arbeitete nicht nur in dem Zimmer, sondern schlief da auch. Er sagte, dass die perfekte Dunkelheit seinen Schlaf förderte und seine Leistungsbereitschaft maximierte.

poland-1734827_640Dieses Erlebnis ließ mich zum ersten Mal auf den Velux-Shop gehen, um mich über das Thema „Verdunkelungsrollos“ zu informieren, denn wir haben noch keine Rollos für unsere großen Büroräume und haben dort bereits einige mögliche Möglichkeiten gefunden. Die Kombination mit „Verdunkelungsrollo & Plissee“ optimiert jedes Dachfenster, denn es kann eben das Licht dimmen und abends eine 100%tige Verdunkelung herstellen. Diese Kombination sorgt für perfektes Licht für jede Tageszeit. Es eignet sich für jede Art von Raum und schafft auch die gewünschte Privatsphäre.

Es ist einfach ärgerlich, wenn Wohnfläche durch falschen Lichteinfall der Sonne nicht wohnlich wird und somit nicht optimal genutzt werden kann. Nun weiß ich, dass Velux keine Art, sondern eine Top-Firma für diesen Bereich ist. Es ist Tempo oder der Labello aus dem Bereich der Schrägfenster und Dachfenster. Wenn sich eine Marke so in den Sprachgebrauch etabliert, dann kann dort höchste Qualität erwartet werden.

Bildquelle: Pixabay-User olafpictures
https://www.immo-makler-blog.de/wp-content/uploads/2016/10/poland-1734827_640.jpghttps://www.immo-makler-blog.de/wp-content/uploads/2016/10/poland-1734827_640-150x150.jpgAlexAllgemeinTipps und TrendsIn unserem Haus gibt es natürlich auch eine Dachgeschosswohnung. Diese Wohnung hatte ich für viele Jahre an meinen besten Freund vermietet, der aus dieser Wohnung einer WG für zwei Studenten gemacht hat. Als wir 2012 unsere Firma und auch diesen Blog gründeten, war sein WG-Zimmer unser erstes Büro. Wir...Ein Blog über Immobilien, Wohnen und Umziehen