1209September-carDiese Bilder lassen die Herzen der Autofans höher schlagen, aber wenn der Auto-Liebhaber die Geschichte hinter den Motiven erfährt, dann ist es ein plötzlicher Stop dieser anfänglichen Begeisterung. Aus einem Spiegel-Bericht geht hervor, dass sich Michael Fröhlich zu seinem 50. Geburtstag die 50 Oldtimer mit dem Baujahr 1950 schenkte, um das Bild der 50er Jahre einzufrieren. Diese Autos wurden dort für seine Geburtstagsparty geparkt, als Mülleimer benutzt und verrotten nun seit vielen Jahren. Heute ist der Ort bei Fotografen sehr beliebt, weil die Autos sind von der Natur befallen und es ergeben sich schaurig schöne Motive. Ab und zu befinden sich Teilnehmer eines Fotografie-Workshops auf dem Gelände und so kamen auch die Fotografen Hanno Köhncke von UVW-Fotografie und Robert Goppelt zu der Idee des spannenden Jahreskalender „Die Untoten“, den es aktuell exklusiv hier* bei Amazon zu kaufen gibt.

Schaurige Motive für die Wand eines Autofans

Wir übertreiben etwas, denn nicht alle Bilder des Kalenders sind gruselig und eignen sich perfekt für die Garage eines Bastlers, den Hobbyraum, den Partykeller oder als saisonale Wanddekoration zu Halloween. Der Vorteil eines Wandkalenders ist, dass dieser Kalender jedes Jahr erneut herausgekramt werden kann und seine Aktualität niemals verliert. Besondere Jahreszahlen, wie Geburtstage, der Jahrestag oder weitere sich wiederholende Daten können dort markiert werden.

05Mai-carWeihnachtsgeschenke für Auto-Liebhaber

Durch die langsam voranschreitende Verrottung haben die Oldtimer aus den 50er Jahren nicht an Charme verloren, sondern strahlen noch immer den Glanz dieser Zeit aus. Für Nostalgiker ist der Kalender genau das richtige, denn diese auf den ersten Blick völlig bekloppte Aktion ist auf den zweiten Blick eine kunstvolle Installation eines einmaligen Bildes. Wer noch ein überraschendes Geschenk zu Weihnachten für einen Autofan sucht, der sollte sich diesen Kalender mal besonders anschauen, denn diese Bilder haben das gewisse Etwas.

Ich persönlich finde die Bilder klasse und habe mich über den Kalender von meinem Freund Hanno Köhncke sehr gefreut. Dieser Kalender hängt aktuell bei uns im Büro und wir lassen uns nun 12 Monate von den Motiven überraschen, denn wir haben uns nicht alle Motive angesehen.

https://www.immo-makler-blog.de/wp-content/uploads/2015/10/04April-car.jpghttps://www.immo-makler-blog.de/wp-content/uploads/2015/10/04April-car-150x150.jpgAlexTipps und TrendsWohnen und Leben12Diese Bilder lassen die Herzen der Autofans höher schlagen, aber wenn der Auto-Liebhaber die Geschichte hinter den Motiven erfährt, dann ist es ein plötzlicher Stop dieser anfänglichen Begeisterung. Aus einem Spiegel-Bericht geht hervor, dass sich Michael Fröhlich zu seinem 50. Geburtstag die 50 Oldtimer mit dem Baujahr 1950 schenkte,...Ein Blog über Immobilien, Wohnen und Umziehen