Ein neuer Trend ist endlich in Essen angekommen. In trendigen Städten wie Düsseldorf, Köln, Hamburg und Berlin ist es längst nicht mehr wegzudenken und wird immer mehr gefragt, doch die Architektur im Ruhrgebiet zieht gerade fleißig nach.
Der Trend geht dahin, dass sich hinter nicht ansehnlichen Fassaden moderne große Eigentumswohnungen befinden, die in alten Häusern installiert wurden. Vor allem Häusern auf den Einkaufsgeschäften, die unten als Gewerbeimmobilie vermietet sind , aber oben waren die Wohnungen lange Zeit nicht sehr attraktiv, da die zentrale Lage durch den Lärm der Einkaufenden an Wert verlor. Doch gerade dem jungen Publikum ist die Nähe zu der Innenstadt in Essen wichtiger, als die Ruhe zu Zeiten, an denen Studenten in den Vorlesungen sitzen und Arbeitende auswärts ihr Geld verdienen. 
Eigentumswohnung in Essen-Bredeney
Nun gehen Vermieter hin und legen mehrere Wohnungen entweder zu Wohngemeinschaften (WG) zusammen oder bieten exklusive Maisonette-Wohnungen an. Sehr im Trend sind Lofts mit großen Räumen, die dann zwar Küche, Wohnraum und Schlafraum vereinen, aber durch ihre Größe an Multifunktionalität dazu gewinnen. Die Wertsteigerung eines solchen Objektes wird durch Renovierungen im Inneren erzielt, anstatt die Fassaden zu modernisieren. Viele Häuser behalten so von Außen ihren Charme aus vergangenen Zeiten, aber bieten dennoch das Moderne Wohnen an, dass immer mehr gefragt wird. Modernes Wohnen bedeutet aber nicht, dass das zeitlose Stuck oder denkmalgeschützte Bereiche in Wohnungen nicht gefragt sind, sondern es sind die Mischungen als Altem und Neuen, welches Immobilienobjekte so interessant machen. 
Das neue Wohnen spielt vor allem den Denkmalschützern sehr in die Karten, denn genau so sollte das Zusammenspiel der Vergangenheit und der Zukunft doch sein, denn durch die Offenheit gegenüber dem Neuen und die Erhaltung des Alten wird die Kultur bewahrt. Ein alter Türrahmen, ein alter Kamin oder besonderer Stuck an der Decke in Verbindung mit modernen Böden und einem neuartigen Schnitt ergeben einmalige und besondere Immobilien. 
Einen Überblick über Immobilien, denen wir so auf unseren Touren begegnen, zeigt unser neues Video über Immobilien, für die wir einen neuen Besitzer finden konnten. Viel Spaß mit unserem Referenzen-Video.
https://www.immo-makler-blog.de/wp-content/uploads/2012/06/Sehr+gepflegte+Eigentumswohnung+mit+Balkon+in+beliebter+Wohnlage+in+Essen-Bredeney.jpghttps://www.immo-makler-blog.de/wp-content/uploads/2012/06/Sehr+gepflegte+Eigentumswohnung+mit+Balkon+in+beliebter+Wohnlage+in+Essen-Bredeney-150x150.jpgAlexAllgemeinTipps und TrendsEin neuer Trend ist endlich in Essen angekommen. In trendigen Städten wie Düsseldorf, Köln, Hamburg und Berlin ist es längst nicht mehr wegzudenken und wird immer mehr gefragt, doch die Architektur im Ruhrgebiet zieht gerade fleißig nach.Der Trend geht dahin, dass sich hinter nicht ansehnlichen Fassaden moderne große Eigentumswohnungen...Ein Blog über Immobilien, Wohnen und Umziehen