Ratgeber | Tipps für die Badezimmer-Erneuerung

Falls Sie Ihrem Badezimmer mal ein Upgrate verpassen wollen sind Sie hier genau richtig. Wir geben Ihnen ein paar Tipps, wie Sie mit wenigen Schritten und einem kleinen Budget ein ganz neuen Badezimmer aufbauen können. Ganz häufig wird das Badezimmer nämlich vernachlässigt, weil man denkt, man müsste es direkt komplett renovieren, doch in diesem Artikel wird hoffentlich das Gegenteil bewiesen.

Was ist alles austauschbar?

Ohne viel Budget sind folgende Dinge leicht austauschbar:

  • Waschtischunterschrank: Es muss nicht immer ein richtiger Waschtischunterschrank sein, ich habe beispielsweise einfach einen Fernsehunterschrank verwendet. Ein offenes Möbelstück, welches mit Körben und Dekoration ordentlich aufgepimpt werden kann.
  • Regale: Weniger ist mehr! Manche Regale oder Hängeschränke wirken viel zu wuchtig und lassen das oft kleine Badezimmer noch kleiner wirken. Greifen Sie stattdessen doch lieber zu einfachen hellen Regalbrettern. Davon können Sie auch mehr aufhängen, ohne dass es überladen wirkt.
  • Aufbewahrungsmöglichkeiten: Ganz wichtig ist es, darauf zu achten, dass Körbe und Kisten im einheitlichen Design sind. Dabei ist es egal, ob der Stil zu den Möbeln passt, solange die Deko-Elemente zusammenpassen. Denn klare, gradlinige Möbel passen beispielsweise auch sehr gut zu Körben im Vintagedesign.
  • Dekoration: Auf die Details kommt es an! Auch hier gilt zwar; weniger ist mehr, doch ein bisschen Dekoration kann doch nicht schaden. Denn die Dekoration macht das Badezimmer weniger kalt und dafür wohnlicher.

So wirkt das Badezimmer schnell wie neu:

  • Reparieren Sie endlich Dinge, die schon lange kaputt sind. Jeder kennt dieses Problem. Etwas geht kaputt aber funktioniert noch, beispielsweise ein kaputtes Scharnier am Toilettendeckel. Mit Sanitär-Austauschprodukten kann man viele kleine Probleme schnell reparieren. Im Gesamtbild wirkt es dann fast wie neu.
  • Was auch immer einen Hingucker ausmacht, ist eine neue Waschbeckenarmatur. Armaturen kommen auch mal in die Jahre. Wenn Sie nicht richtig gepflegt werden, sehen Sie nach Jahren nicht mehr so schön aus. Neue Armaturen polieren das Gesamtbild des Badezimmers ordentlich auf.

Mit diesen Tipps können Sie sich jetzt loslegen und Ihr Badezimmer in wenigen Schritten wie neu aussehen lassen, ohne es renovieren zu müssen. Regale und andere Möbel in klassischer Optik bekommen sie kostengünstig beispielsweise in vielen Möbelhäusern. Armaturen und Ersatzteile gibt es in hochwertiger Qualität bei Hermann Schmidt in Essen.

 

Bildquelle: Pixabayuser Free-Photos

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.