Ein Fall für TKKG – Die Makler-Mafia


M&N Immobilien – Wir schaffen mehr Lebensqualität


Es ist eine der bekanntesten Kinderbuch- und Hörspielreihen und begeistert heute noch unsere Kinder. Als Immobilienmakler horcht man natürlich auf, wenn der Band „Die Makler-Mafia“ heißt. Das Immobiliengeschäft hat wegen ein paar schwarzen Schafen einen schlechten Ruf, denn auch das Wort „Provision“ wird immer nur in den Kontext des „Mitverdienens“ gesetzt, obwohl ein seriöser Immobilienmakler wirklich alle Aufgaben des Kauf- oder Verkaufsprozesses übernimmt und auch von etwas leben muss.

Die TKKG-Bande Alle Infos unter www.tkkg.de
In diesem Kinderbuch/Kinderhörbuch geht es um die Oma von Klößchen, die eines Tages mit ihren Freundinnen anstatt der üblichen Kartenspiele das Hexenbrett ausprobiert. Ein toter aus dem Jenseits meldet sich. Es bricht Panik aus. Eine Freundin der Oma stirbt und die TKKG reist aus Sorge um die Oma in den Norden von Deutschland. Die TKKG-Bande nimmt sich diesem Fall an und stößt immer wieder mit einem dubiosen Makler zusammen. Haben Geister diese Panik ausgelöst oder steckt die Makler-Mafia hinter all diesen mysteriösen Vorkommnissen? 

Ein wirklich spannender Fall, der sich nicht nur mit dem Glauben an das Übernatürliche auseinandersetzt, sondern auch mit vielen Makler-Klischees spielt. Die zweifelhaften Männer in den Anzügen, die um sterbende Menschen herumschleichen, um ihre Häuser gegen hohe Provisionen zu verkaufen. 

Das wir von M&N Immobilien nicht so sind, zeigen wir Ihnen gerne. Kommen Sie uns besuchen und nehmen unser Angebot eines kostenlosen und unverbindlichen Beratungsgespräches an. Nur mit der richtigen Beratung zu allen Themen des Immobiliengeschäftes  finden Sie schnell ein neues Zuhause oder die Gewerbeimmobilie für Ihr Unternehmen oder verkaufen Ihre Wohnung oder Ihr Haus.

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. Günter sagt:

    Die Idee mit dem Kinderbuch finde ich grossartig. So werden Kinder schon früh geschult. Ja, ansonsten kann ich nur sagen; Zum Glück gibt es Dachverbände. Ein Mitglied von einem Dachverband gibt mir als Kunde schon mal ein gutes Gefühl, da ich mir nicht vorstellen kann, dass der jeweilige Dachverband ein schwarzes Schaf als Mitglied haben möchte bzw ein solches sicher ausgeschieden wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.