Um seinen Hof oder den Garten vor ungebetenen menschlichen und tierischen Gästen zu beschützen ist ein Zaun noch immer das Maß aller Dinge. Der Maschendrahtzaun erlangte dank Stefan Raab und TV total in Deutschland große Bekanntheit und dominierte die deutschen Single-Charts. Regina Zindler hatte damals schon erkannt, dass diese Art von Zaun viele Vorteile der räumlichen Trennung von eigenem Besitz und dem des Nachbarn mit sich bringt. Aus dem Nachbarschaftsstreit entsprangen viele witzige Szenen, die später von Ulk-Nudel Stefan Raab zu einem bekannten Lied umgedichtet worden sind.

Die Einfachheit eines Maschendrahtzauns

Jeder Hobby-Handwerker kann sich den Zaun selbst auf dem Grundstück anbringen. In dem Online-Shop für Maschendrahtzaun finden Sie neben qualitativ hochwertigen Produkten auch viele Ratgeber und Hinweise auf die Anbringung des Zaunes, sowie eine Auflistung vieler Vorteile, die wir Ihnen aber auch nennen wollen. Ein großer Pluspunkt für den Zaun ist seine Durchlässigkeit. Zwar kann er von Tieren und Menschen nur schwer überwunden werden, aber dafür engt er in Gärten auch nicht eine. Bäume und Pflanzen können sich um ihn herum schlingen und das abgezäunte Gelände bekommt dennoch das nötige Licht um zu wachsen und zu gedeihen. Ein besonderer Vorteil an dem Zaun ist es auch, dass er aufgrund seiner Beschaffenheit nicht zu überwinden ist. Anders als Holzzäune die von jedem talentierten Sportler oder Kletterer im nun  überwunden werden können, gibt ein Maschendrahtzaun immer so ein, dass kein fester Halt möglich ist. Bei richtiger Anbringung gibt er zwar nach, aber bricht nicht ein.

Ein nützliches Tool für die Gartengestaltung

In Kleingartenvereinen ist der Maschendrahtzaun für die Teilung der einzelnen Parzellen notwendig. Dort erfüllt er nicht nur die oben beschriebene Lichtdurchlässigkeit, sondern erfüllt auch das wichtigste Kriterium in Schrebergärten: „Sehen und gesehen werden!“. Ihre mit liebe aufgezogenen Blumen werden von den Maschen nur geschützt, aber keineswegs versteckt. Da es feine Maschen und grobe Maschen gibt, kann der Gartenbesitzer entscheiden ob er vor Kleintieren schützen muss oder ob er die Nachbarn sorgenfrei durchsehen lassen kann. Bei der Gartengestaltung sollte die Art der Maschen im Vorfeld bedacht werden, denn wenn der Zaun einmal steht, dann wäre die falsche Wahl wirklich ärgerlich.

Sicherer Zaun für Tiere

Der Zaun ist für Tiere ungefährlich, da er keine spitzen Kanten hat und somit keine Gefahr für die geliebten Vierbeiner darstellt. Auch auf betrieblichen Grundstücken kann ein Maschendrahtzaun ein Firmengrundstück oder eine Betriebsanlage schützen und gleichzeitig das Revier eines Wachhundes optimal abstecken. Die Verwendung von feinen Maschen verbindet einen höheren Aufwand der Überwindung des Zauns mit der vorhandenen Sichtbarkeit des Wachhundes. Zwei Komponenten die für den Einbruchsschutz wichtig seien können.

Zu guter letzt möchte ich Ihnen den Song von Stefan Raab aus dem Jahr 2000 nicht vorenthalten. Gemeinsam mit der Band Truck Stop war er damals mit seinem Song „Maschendrahtzaun“ auf den großen Bühnen und in den großen Shows dieses Landes:

https://www.immo-makler-blog.de/wp-content/uploads/2012/05/das+Bauernhaus+des+Grotehofs+in+Essen-+Frohnhausen1-1024x576.jpghttps://www.immo-makler-blog.de/wp-content/uploads/2012/05/das+Bauernhaus+des+Grotehofs+in+Essen-+Frohnhausen1-150x150.jpgAlexAllgemeinGartengestaltungUm seinen Hof oder den Garten vor ungebetenen menschlichen und tierischen Gästen zu beschützen ist ein Zaun noch immer das Maß aller Dinge. Der Maschendrahtzaun erlangte dank Stefan Raab und TV total in Deutschland große Bekanntheit und dominierte die deutschen Single-Charts. Regina Zindler hatte damals schon erkannt, dass diese...Ein Blog über Immobilien, Wohnen und Umziehen