Boys Day 2014 Teilnehmer Jonatan Noetzel
Boys Day 2014 Teilnehmer Jonatan Noetzel

Jonatan Noetzel entschied sich vergangene Woche den Boys Day 2014 bei seinem Vater zu verbringen. Der Boys Day ist ein Jungen-Zukunftstag, an dem Kinder die Möglichkeit bekommen sich einen Beruf anzuschauen. Als Sohn eines erfolgreichen Immobilienmaklers war er bei M&N Immobilien OHG in Essen zu Gast und erlebte einen abwechslungsreichen Tag. Zu Beginn des Tages wurde er in dem alltäglich anfallenden Büro-Alltag eingearbeitet. Mit Hilfe der Immobiliensoftware AMMON durfte er selbstständig, aber unter Aufsicht, Kundendaten und Exposés einpflegen.

Abwechslungsreiche Aufgaben am Boys Day

Nach diesem sehr theoretischen Teil ging es direkt in die Praxis. Nach dem Einverständnis von einem Kunde durfte Jonatan an einem Erstgespräch teilnehmen und erlebte seinen Vater erstmals in Aktion. Bei dem Kundengespräch ging es um eine Immobilien-Einwertung und den Vorstellungen des Kunden über den Preis bei einem Immobilienverkauf. Nach dem Gespräch erläuterte der Vater seinem Sohn, dass die Wahrnehmungen der Kunden nur selten der Realität entsprechen. Aus diesem Grund gestaltet er und sein Geschäftspartner regelmäßig die Veranstaltung „Immobilienverkauf von privat“. Dies gehörte zur nächsten Aufgabe von Jonatan, denn eine Mitarbeiterin zeigte ihm nun die Funktionen von PowerPoint und arbeitete gemeinsam an der Präsentation für diese Veranstaltung. Dort zeigte sich Jonatan sehr kreativ und brachte einige gute Vorschläge mit ein.

Er wurde dann damit beauftragt einen Brief an die Geschäftsleute in Holsterhausen mit seinem Vater zu verteilen. Dieser vertritt als 1. Vorsitzender seit einigen Wochen die Interessengemeinschaft Holsterhausen.

Besichtigungstermin mit Kind

Von der Gemarkenstraße ging es gemeinsam mit dem Vater zu einem wichtigen Besichtigungstermin. Die Kunden nahmen die Anwesenheit von Jonatan sehr entspannt auf. Überall sah Jonatan in der Immobilie spannende Dinge und das beeindruckte dann auch das interessierte Paar. „Eine Immobilie aus der Sicht von Kinderaugen hat seinen eigenen Charme.“ , sagte uns Jens Noetzel am Telefon.

Insgesamt hat Jonatan den Tag sehr spannend gefunden und hat bereits sein kommendes Schulpraktikum bei M&N Immobilien angekündigt. Er freut sich in Zukunft mehr über den Beruf des Immobilienmaklers zu erfahren.

Weitere Informationen zum Boys Day finden Sie hier: http://www.boys-day.de/

https://www.immo-makler-blog.de/wp-content/uploads/2014/03/Startseite-neues-Ladenlokal-1024x683.jpghttps://www.immo-makler-blog.de/wp-content/uploads/2014/03/Startseite-neues-Ladenlokal-300x300.jpgAlexAllgemeinImmobilienmaklerJonatan Noetzel entschied sich vergangene Woche den Boys Day 2014 bei seinem Vater zu verbringen. Der Boys Day ist ein Jungen-Zukunftstag, an dem Kinder die Möglichkeit bekommen sich einen Beruf anzuschauen. Als Sohn eines erfolgreichen Immobilienmaklers war er bei M&N Immobilien OHG in Essen zu Gast und erlebte einen...Ein Blog über Immobilien, Wohnen und Umziehen